Ausstellungen / Messen  
   
Bundesgartenschau Schwerin 2009  
BUGA Schwerin 2009
BUGA Schwerin 2009
Verpackung der Pflanzen im Betrieb
Verladen der Gehölze in der Baumschule

BUGA Schwerin 2009

BUGA Schwerin 2009
Hallenschau mit Solitärgehölzen der Baumschule Fett
Bambus in Übergrößen
BUGA Schwerin 2009
seltene Ahornsorten

Die Mühe hat sich gelohnt:
Jede der sechs Disziplinen, in denen sich die Baumschule Fett bei der Bundesgartenschau in Schwerin dem Wettbewerb gestellt hat,
wurde mit einer Auszeichnung bedacht.
Stolze Bilanz:
vier Goldmedaillen, eine Silbermedaille und die große Goldmedaille als Gesamtbewertung.
Die Aufgaben lauteten z.B. "schachwüchsige Gehölze", "Ahornpflanzen mit besonderer Färbung" oder "Laubgehölze für Kübelbepflanzung".
Die Anregung zur Gestaltung einer Hallenschau zur Überschrift "Von den Gärten des Südens" kam vom Landesverband Gartenbau Rheinland-Pfalz.
Eine ganze Sattelschlepperladung mit 21 sehr wertvollen Gewächsen, zwischen vier und sieben Meter hoch, wurde dazu nach Schwerin verfrachtet.
Nach fünf-stündigem Verpacken und Verladen mit speziell aus Bauholz gezimmerten Gestellen wurde der Transport aufgrund
der hochsommerlichen Hitze auf die Nacht verlegt.

Landesgartenschau Bingen 2008

 
LGS Bingen 2008
LGS Bingen 2008
"... was von allen Deinen Schätzen"
"... am Rhein im Feuerzauber"

Die Landesgartenschau (LGS) in Bingen lockte den ganzen letzten Sommer unzählige Besucher an den Rhein.
Die GartenBaumschule Fett aus Gangloff war bei insgesamt sieben Hallenschauen jeden Monat mindestens einmal mit Erfolg vertreten.
Für die stets unkomplizierte und zuverlässige Bestückung dieser Schauen mit Baumschulpflanzen in Top Qualität und die sehr kreativen Sortiments- und
Gestaltungsvorschläge wurde dem Ehepaar Fett bei der krönenden feierlichen Abschlussveranstaltung dann auch durch den Geschäftsführer
(der LGS Bingen 2008 GmbH), Herrn Matthias Schmauder, eine Urkunde zur Auszeichnung und Anerkennung sowie dem Dank verliehen.

Maiensonntag

 

 

Streuobsttag

Schaukästen Kübelbepflanzung
Streuobsttag Lohnweiler

 

Mantelsonntag